Weibsbilder - mal zahm, mal wilder - abstrakte Bilder

auch tierische Begleiter - realistisch oder heiter 

Augen, Münder - frech, groß, dominant, die Gesichter bestimmend, sind das Markenzeichen für meine Weibsbilder. Gelegentlich auch Mannsbilder. Die kräftigen Acrylfarben ziehen die Blicke der Betrachter*innen an und lenken sie auf eben diese Persönlichkeiten, die auch mit Haustier oder Requisit des Alltags dargestellt sind. Menschen, die mir im Alltag begegnet sind, dienen mir als Motiv.

Ich male auch aus der Erinnerung heraus oder nach eigenen Fotos oder der Realität in unterschiedlichen Maltechniken und Stilen. Dabei verwende ich Acryl und Öl auch in Kombination mit verschiedenen Materialien, ebenso Kohle, Fineliner oder Bleistift.

Landschaft in Grün, Acrylmischtechnik 80x80cm

Weibsbild mit grünem Hut, Acryl 70x50cm

Nebelhäuser, Acryl, 50x70cm

Leonie, Öl, 50x40cm